Role Play Convention, Tag 2

Am zweiten Tag sind wir auch wieder früh aufgestanden, haben uns für die Con angemessen gekleidet und sind nach einem leckeren Frühstück zum Eingang Ost der Messe Köln aufgebrochen. Diesmal waren wir wenige Minuten nach 10 Uhr vor Ort und konnte gleich auf die Con.

Bumm bei Beans

Unseren ersten Termin hatten wir um 10:30 wieder in der Experience Area. Dort war bereits Tommy mit dem Technikcheck auf der Bühne beschäftigt. Schließlich ist das eine Live-Aufzeichnung für #BummBeiBeans bei Rocket Beans TV. Mit dabei waren Norman Cöster und David Grömer. Als Stargast kam dann noch Michael Kessler dazu. Zu Beginn hatte Tommy aber noch erzählt, dass am Vorabend hier noch eine Party war – unklar ist, ob das Blut oder Kirschmet ist…

Wir sind danach weiter Richtung Main Stage um den Costum Contest um 13 Uhr anzuschauen. Unterwegs haben wir einige Fotos gemacht. Vor dem Contest war noch Georgia Hirst aus der Serie Viking und hat sich den Fragen der Fans gestellt. Um 14 Uhr ging es dann wieder raus in den Regen zu Tommy & Band alias Oli und die fünf lustigen Vier. Bei Oli und drei der lustigen Vier handelt es sich um die Band Fairytale. Nummer Fünf ist die Sam Winter – die Sängerin des Liedes Ein echter wahrer Gronkh.

Fotos zum Cosplay Contest habe ich in einen anderen Blogpost veröffentlicht. Auch für die Miniaturen habe ich einen eigenen Post erstellt.

Florian hat nen Vogel

Danach sind wir noch etwas über den Mittelaltermarkt gewandert. Ich habe die Chance genutzt um mir einen Vogel aufbinden zu lassen. Die zweijährige Kordillierenadlerdame heißt Artemis, lässt sich gerne auf den Arm nehmen und hat einen durchdringenden Blick. Dieses sehr elegante Tier gehört zur Falknerei Skyhunters Frechen.

Florian und Artemis

Auf dem Weg zum Shoppen

Schließlich sind wir noch etwas über den Mittelaltermarkt gewandert. Unterwegs hatten wir den Doctor getroffen, der gerade noch dem Schwanz eines Raptors ausweichen konnte. So machten wir uns auf den Weg zurück zum TableTop-Bereich um dort noch etwas einzukaufen.

Unsere Beute

Wir haben auf der RPC fleißig eingekauft. Aber eigentlich zählt, was ich alles nicht gekauft habe. Es gab so viele schöne Dinge, die man nicht braucht und trotzdem haben will.

Sonntag, den 13. Mai 2018 um 22:25

 

Eine Reaktion zu “Role Play Convention, Tag 2”

  1. :-) Sandra hat am 14. Mai 2018 um 21:41 Uhr geschrieben:

    Das war ein schönes Wochenende :)

Einen Kommentar schreiben