Lego 21316 The Flintstones

Mit Lego 21316 The Flintstones ist ein weiteres von Fans über die Lego Ideas eingereichte Set realisiert worden. Wobei das Fan-Set an einigen Stellen schönere Details hat, ist das von Lego entwickelte Set auch wieder sehr gelungen. Nur Schade, dass der Dino fehlt.

Über Lego Ideas kann jeder eigene Ideen einreichen. Und es gibt dort sehr viele echt geniale Ideen. Man kann dort auch Ideen supporten. Wenn eine Idee mehr als 10.000 Supporter hat, wird diese Set vom Lego bewertet und kommt dann eventuell auch offizielles Lego Set raus. Und genau das hat AndrewClark2 mit The Flintstones im First 2018 Review geschafft.

Der Dino – welcher später beim Fan-Set noch ergänzt wurde – hatte es leider nicht mehr in das finale Lego-Set geschafft. Die Gründe sind mir unbekannt, aber die Lego-Designer haben Humor und haben im Fernsehen ein Bild vom Dino mit dem Text „Missing“ drüber ergänzt.

Dino is missing

Leider fehlen auch Pebbles und Bamm-Bamm. Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Serie seit vielen Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich weiß daher gar nicht, ob Pebbles und Bamm-Bamm von Anfang an dabei waren.

Mit diesem Set habe ich jetzt auch einen türkisen Elementetrenner ( Dark Turquoise Brick Seperator). In der Anleitung ist er allerdings noch in Orange zu sehen ;-)

Fotos

Sonntag, den 3. März 2019 um 14:42

 

Eine Reaktion zu “Lego 21316 The Flintstones”

  1. :-) Sandra hat am 3. März 2019 um 14:47 Uhr geschrieben:

    Ein echt schönes Set :)

Einen Kommentar schreiben