Türchen 23 des Lego Star Wars Adventskalender 2018

Heute ist der vierte Advent und auch das vorletzte Türchen wird heute geöffnet. Dank des Klimawandels ist es draußen noch immer nicht weiß. Stattdessen haben wir eine trauriggrüne Wiese, kahle Bäume und eisigen Regen. Weihnachtsstimmung hatten wir gestern nur während unserem Besuch in den Riem Arcaden. Viele Menschen, einige hektisch und panisch, weil sie noch Geschenke kaufen müssen (<sarkasmus>haben die kein Internet</sarkasmus>) und weinende Kinder, die von den Eltern mitgezogen werden. Da fällt mir ein, ich habe es dieses Jahr noch nicht auf einen Weihnachtsmarkt geschafft. Vielleicht habe ich nächste Woche dafür etwas Zeit.

Ob es auf dem Todesstern zur Weihnachtszeit ähnlich stressig zugeht? Das war General Antoc Merrick egal. Er hat sich im Rebellenrat für den Angriff auf den Todesstern ausgesprochen. Bei dem Angriff auf den Todesstern war er dann jedoch nicht mehr dabei, da er kurz vorher die Schlacht über Scarif nicht überlebte. Er war im Film Rogue One: A Star Wars Story zu sehen.