X-Wing Drohne von Revell

Am Wochenende haben unsere Freunde Thomas und Monika uns besucht. Wir haben geratscht, ein wenig am Onlineshop Fantasie & Raum gearbeitet und gegessen. Sie hatten aber auch Gastgeschenke dabei. Sandra hat ein Pferd bekommen – aus Schokolade und ich den Revell Star Wars Advent Calendar RC X-Wing Fighter. Am dritten Tag konnte ich mit dem Zusammenbau beginnen.

Wir haben jedes Jahr für uns den Lindt Pärchen Adventskalender mit den zwei Herzen „für dich“ und „für mich“. Das ist dann aber auch schon der einzige Kalender mit Schokolade hier. Ich habe dann auch jedes Jahr den Lego Star Wars Adventskalender. Sandra hatte auch mal den Playmobil Adventskalender mit Pferden – nur haben wir zu wenig Platz für noch mehr Pferde (bzw. Sandra will nicht zu viele Pferde ins Regal stellen, da sie durch die Masse dann nicht mehr richtig wirken).

Dann gibt es noch welche mit Rätseln (z.B. Die drei ??? Adventskalender), als Adventsquiz (z.B. ABC Wassersport), Online-Rätsel mit Schokolade zum Gewinnen (z.B. der Netzschaft.de Adventskalender),  die man selber basteln muss (z.B. Zeitmaschine Adventskalender Papercraft – ist aber nervig zum Zusammenbauen – vorallem, wenn man den Fehler in der Anleitung zu spät bemerkt…) oder auch Kalender, bei den man Tag für Tag ein Stück weiterbaut wie beispielsweise einen RadioKalender oder eben den Star Wars Advent Calender RC X-Wing Fighter von Revell.

Hinter dem ersten Türchen war die Unterseite des X-Wing. Viel zu machen gab es da noch nicht. Hinter dem zweiten Türchen versteckte sich das Werkzeug. Ein Schraubenzieher. Mit dem dritten Türchen konnte ich mit dem Basteln loslegen. Dieser enthielt die Achse mit den vorderen Rotoren, die mit vier kleinen – ach was sage ich – winzigen Schräubchen an der Unterseite des X-Wings angebracht wird.

Die Bauanleitung ist im Deckel – und somit auch sofort erkennbar, was an welchem Tag enthalten ist. Es ist natürlich schwierig einen Bausatz in 24 möglich gleichgroße und gleichspannende Abschnitte zu zerlegen. Ob ich es durchhalte, jeden Tag ein Teilchen aus dem Kalender zu holen? Oder warte ich einfach bis zum 24. und baue ihn dann zusammen? Oder baue ich ihn jetzt schon zusammen? Bei Lego oder auch bei den drei ??? ist sowas natürlich einfacher gelöst. Da hat man hinter jedem Türchen eine kleines Modell bzw. ein Rätsel. Ich werde alle paar Tage einen Fortschritt meines X-Wings posten.

Montag, den 3. Dezember 2018 um 09:14

 

Einen Kommentar schreiben