Sommergarten

Im Mai waren wir viel unterwegs und ich hatte daher wenig Zeit um mich um meinen Blümchen zu kümmern. Ich habe den Kindern den Auftrag gegeben mir regelmäßig Fotos zu machen. Das hat auch super geklappt. Also ich habe schöne Fotos, wie meinen Sonnenblumen …

… absterben. Mein Versuch die Blattläuse mit Natur zu bekämpfen hat zwar funktioniert. Ich hatte die gelben Eimer mit den Sonnenblumen in den Garten gestellt, in der Hoffnung, dass sich andere Insekten den Blattläusen annehmen. Aber leider waren meinen Sonnenblumen dann auch in Reichweite von Nacktschnecken.

Balkon

Auch bei meinen Balkonpflanzen schaut es nicht so gut aus. Nachdem es mit dem Saatteppich nicht geklappt hat habe ich jetzt jetzt nochmal andere Saattütchen ausprobiert. Zumindest sind jetzt ein paar kleine Pflänzchen sichtbar.

Garten

Auf meinem Blühstreifen sind bereits auf der einen Seite ein paar kleinen Blümchen gewachsen.

Auf der anderen Seite war unser Kaninchen Ahsoka Shirley aktiv. Sie hat die lockere Erde genutzt um ihren Buddeltrieb auszuleben. Eigentlich niedlich. Allerdings war sie dann schon sehr tief und hat sich unter den Standfuss für den Ampelschirm gebuddelt. [Ergänzung: Da ist das Kaninchen Ahsoka verbuddelt.]

Daraufhin haben wir ein paar neue Blumen gekauft und das Loch damit gleich genutzt gehabt. Ahsoka Shirley war davon nicht begeistert. Zum Schutz habe ich dann auch das Gehege umgestellt, dass sie dort erstmal nicht rankommt.

Wilder Garten

Jetzt Ende Juni ist der Garten schön gewachsen. Von den neu eingepflanzten Blumen haben nicht alle überlebt – einige wurden von den Kaninchen gefressen, andere sind eventuell anderen Tierchen zum Opfer gefallen oder einfach verblüht. Aber drumherum ist alles schön gewachsen. Hier noch ein paar Impressionen.

Samstag, den 30. Juni 2018 um 14:54

 

2 Reaktionen zu “Sommergarten”

  1. :-) Sandra hat am 30. Juni 2018 um 17:32 Uhr geschrieben:

    Ahsoka heißt übrigens Shirley ;-)

  2. Florian hat am 30. Juni 2018 um 20:16 Uhr geschrieben:

    Habe ich korrigiert ;-)

Einen Kommentar schreiben