Lego Stores in Deutschland

In Deutschland gibt es aktuell 11 Lego Stores. In den letzten sechs Tagen habe ich 8 davon besucht. Morgen bin ich dann im Lego Store Leipzig. In Hamburg war ich zuletzt vor 3 Jahren. Nur den Store in Saarbrücken habe ich bisher noch nicht besucht.

Die Lego Stores haben alle ein ähnliches Erscheinungsbild. Trotzdem hat jeder Store sein gewisses Extra.

München Riem

Florian vorm Lego Store in München, 16.05.2018

Meine Homebase ist der Lego Store München Riem. Dort werde ich auch schon immer freudig begrüßt und mir gleich die neusten Sets gezeigt. Da ich keinen Platz mehr für neue Modelle habe, bekomme ich dort auch immer mal wieder Tipps für Kaninchenrezepte ;-)

München Pasing

Florian vorm Lego Store München Pasing, 14.05.2018

München ist die einzige Stadt, die zwei Lego Stores hat. Vermutlich hat es damit zu tun, dass der Sitz der Lego GmbH in Grasbrunn (Nähe München) ist. Allerdings ist Pasing auf der anderen Seite der Stadt und ich komme da nicht so oft hin.

Berlin

Florian vorm Lego Store Berlin, 01.07.2017

Der Lego Store in Berlin ist seit letztes Jahr auch der Flagship Store. Deswegen ist er nicht nur größer (drei Stockwerke), sondern hat auch noch mehrere große Bauwerke (z.B. Brandenburger Tor), exklussive Sets und auch den Mosaic Maker.

Hamburg

Florian vorm Lego Store Hamburg, 11.08.2015

Es ist schon etwas länger her, dass ich beim Lego Store in Hamburg war. Damals gab es noch keinen Lego Store Passport – mir fehlt also noch immer der Stempel von Hamburg. Vielleicht schaffe ich es ja mal an einem Wochenende nach Hamburg zum Trekdinner zu fahren und besuche vorher den Lego Store um mir diesen Stempel zu holen ;-)

Leipzig

Florian vorm Lego Store Leipzig, 21.08.2017

Leipzig ist eine schöne Stadt und man sollte diese schon paar Mal besuchen. Und wenn man schonmal da ist, sollte man auch mal einen Blick in den Lego Store werfen.

Essen

Florian vorm Lego Store Essen, 11.05.2018

Auch wenn München die einzige Stadt mit zwei Lego Stores ist, so gibt es im Ruhrgebiet zwei Lego Stores, die nur wenige Kilometer auseinander sind. In Essen ist der Lego Store in einer Fußgängerzone.

Oberhausen

Florian vorm Lego Store Oberhausen, 11.05.2018

Nur etwa eine halbe Stunde vom Lego Store in Essen befindet sich im Einkaufszentrum Centro der Lego Store Oberhausen. Neben dem Centro gibt es noch das Legoland Discovery Centre Oberhausen.

Köln

Florian vorm Lego Store Köln, 14.05.2018

Nachdem wir ja schon da oben in der Ecke sind, kann ich ja mit Lego Store Köln weitermachen. Punkt 10 Uhr waren wir beim Store. Auf dem Foto kann man noch sehen, wie die Tür gerade aufgesperrt wird. Kurz darauf war der Store voll mit französisch sprechenden Schülern – vielleicht eine Klassenfahrt?

Frankfurt

Florian vorm Lego Store Frankfurt, 14.05.2018

Von Köln sind wir dann weiter nach Frankfurt gefahren. Dort befindet sich der Lego Store im Einkaufszentrum MyZeil. Dort habe ich dann nicht nur einen Stempel, sondern eine Urkunde „Lego Reisepass-Gewinner!“ erhalten, weil ich mehr als 12 Stempel hatte – auch wenn es die Aktion eigentlich nur vom 1. Juli bis 1. September 2017 hätte geben sollen ;-)

Nürnberg

Florian vorm Lego Store Nürnberg, 14.05.2018

Der letzte Zwischenstopp auf unserer Tour war der Lego Store in Nürnberg. Der Eingangsbereich ist deutlich höher, als die der anderen Stores. Seitlich sind in den Showcases einige schöne Modell sehr schön präsentiert. Der Store ist dafür aber etwas schmaler und länger.

Saarbrücken

In meiner Sammlung fehlt also nur noch Saarbrücken. In die Ecke komme ich aber sehr selten…

Donnerstag, den 17. Mai 2018 um 00:18

 

Eine Reaktion zu “Lego Stores in Deutschland”

  1. :-) Sandra hat am 17. Mai 2018 um 08:15 Uhr geschrieben:

    Und gelbe Lego-Köpfe sind doch viel schöner als schwarze Balken oder Pixel :D