Lego Store Städte Tour

Sandra und ich sind mal wieder ein wenig durch Deutschland unterwegs. Wir waren jetzt ein paar Tage in Berlin und sind heute nach Köln zur Role Play Convention gefahren. Wenn ich schon in Städten unterwegs bin, in denen es Lego Stores gibt und ich einen Lego Store Passport habe, muss ich diese Stores natürlich besuchen.

In Berlin hatten wir volles Programm und daher auch erst an unserem Abreisetag in den Lego Store zu gehen. Dort habei ch mir dann auch noch das Mini-Set zum blauen VW-Käfer gegönnt. Das Set gab es letztes oder vorletztes Jahr als Promotion. Und jetzt nur noch im Lego Store Berlin zu kaufen. Und natürlich gab es einen Stempel für meinen Passport. Ich habe dann noch das Datum 11.05.2018 ergänzt.

Lego Flagship Store Berlin

In Berlin ist das nicht nur ein normaler Lego Brand Store, sondern gleich der deutsche Flagship Store. Somit auch der einzige mir bekannte deutsche Store über mehrere Etagen und mit größeren Modellen der Wahrzeichen der Stadt Berlin.

Lego Mosaic Maker

Auf dem Weg von Berlin nach Köln kommt man fast schon an Essen vorbei. Also hatte ich mal geschaut, wie weit der Umweg wäre. Er fällt kaum auf. Also haben wir noch den Lego Store Essen als Zwischenziel ergänzt. Auch Oberhausen ist gleich nebenan. So war auch klar, dass wir diesen Lego Store zusätzlich noch mitnehmen werden.

Der Sinn des Lebens

Kurz vor Essen sind wir auf die A42 gefahren. 42. Sinn des Lebens. Das ist ein gutes Zeichen. Als wir dem Sinn des Lebens Richtung Essen folgten, kamen wir unteranderem auch an Datteln vorbei. Datteln. Essen. Lecker.

Lego Store Essen

In Essen waren wir schon einmal vor vielen Jahren. Wir erkannten das Gebäude wieder, in dem wir Phantom der Oper damals gesehen hatten. Das muss aber schon über zehn Jahre her sein. Die Fußgängerzone hat mir gut gefallen. Oben am Ende der Fußgängerzone war dann auch schon unser zweites Ziel. Der Lego Store Essen. Er ist etwas größer und geräumiger als die anderen normalen Stores. Die Mitarbeiter dort sind – wie in allen Lego Stores – sehr freundlich und hilfsbereit. Dort habe ich dann meinen zweiten Stempel bekommen.

Lego Store Oberhausen

Schließlich ging es dann weiter nach Oberhausen. Der Lego Store in Oberhausen ist mit dem Auto nur ca. 20 Minuten entfernt im Einkaufszentrum Centro. Das Centro ist gigantisch.

Legoland Discovery Centre Oberhausen

Nebenan ist dann auch noch ein Lego Discovery Centre und das Sea Life. Der Gasometer ist auch nicht weit entfernt. Wenn wir mal wieder in der Gegend sind, müssen wir mehr Zeit einplanen. Wir haben daher noch die Stempel geholt, noch das Discovery Centre von außen angeschaut und sind dann weiter nach Köln.

Es war dann jedoch schon kurz nach 20 Uhr und der Lego Store in Köln hatte schon zu. Am Wochenende haben wir auch keine Zeit um dort vorbei zu schauen. Am Montag fahren wir dann von Köln wieder nach München. Und wir starten natürlich am Lego Store Köln. Die Strecke führt an Frankfurt und an Nürnberg vorbei. Beide Städte haben einen Lego Store. In München werden wir sicherlich auch vor 20 Uhr ankommen. Somit kann ich am Montag gleich vier unterschiedliche Lego Stores besuchen ;-)

Das Tour-Video

Ausblick

Den Lego Store in Leipzig werde ich nächste Woche auch noch besuchen. München Pasing könnte ich auch noch im Mai schaffen. Nur Hamburg und Saarbrücken fehlen mir dann noch. Somit habe ich dann in einem Jahr neun von elf Lego Stores in Deutschland besucht ;-)

Samstag, den 12. Mai 2018 um 01:04

 

Einen Kommentar schreiben