GardenVille: Zusammenfassung

Vor zwei Wochen hatte ich ja angefangen mich wieder mit unseren Garten zu beschäftigen und verschiedene Grüne Experimente gestartet. Neben dem Blühstreifen im Garten habe ich auch inzwischen zwei Eimer mit Sonnenblumen und auch eine Balkonpflanze. Wie sich diese Experimente entwickeln, könnt ihr hier nachlesen

Fotos aus dem Garten

Letztes Wochenende hatte ich ja neue Blumen eingepflanzt und sehr viel neue Blumenerde auf meinen Blühstreifen gekippt, damit die Samen jetzt nicht mehr so leicht von Vögeln ausgegraben werden können und auch unser Kaninchen beim Buddeln nicht mehr so viel kaputt macht. Hier mal einige Eindrücke aus unserem Garten.

Sonnenblume im Eimer

Nachdem bei meinem Eimer mit Sonnenblumen nur ein Samen die Samenraubaktion der Vögel überlebt hatte, habe ich mir noch einen zweiten Eimer mit Sonnenblumen geholt und diesen solange im Haus behalten, bis die baldigen Blümchen sichtbar waren. Zum Größenvergleich habe ich jetzt Legofiguren hinzugefügt. Damit können wir hoffentlich bald sehen, wie schnell diese wachsen.

Eimer 1

Eimer 2

Den zweiten Eimer hatte ich am Freitag, 29. April gekauft und gepflanzt. Er ist also eine Woche jünger.

Balkonpflanze

Bei meiner Balkonpflanze hat sich bisher wenig getan. Ich mache fast jeden Tag ein Foto, es gibt aber noch keine Veränderung zu sehen.

Samstag, den 5. Mai 2018 um 16:36

 

Einen Kommentar schreiben