Walker AT-AT aus Lego

Wir waren ja am letzten Samstag im Lego Store (Riem Arcaden). Dort hatten wir nicht nur den [Lego Shop] Millennium Falcon bewundert, sondern auch den [Lego Shop] Walker AT-AT, welcher in der gleichen Vitrine zu sehen war. Der Walker hat uns dann doch so gut gefallen, dass ich ihn mir kurz darauf auch gleich im Lego Shop bestellt hatte ;-)

Sandra bewundert den Millennium Falcon und den Walker AT-AT

Donnerstag Abend um 22:58 kam dann die Versandbestätigung. Gestern um 17:32 die E-Mail und SMS von der Packstation, dass es in der Postfiliale angekommen ist und am nächsten Werktag zur Abholung bereitsteht (Anmerkung: Scheinbar klappt die Benachrichtigung bei Packstationen jetzt). Ich wollte natürlich nicht so lange warten und bin sofort zur Post – die ja nur bis 18:00 Uhr offen hat.

Nachdem die Kinder im Bett waren, habe ich angefangen das Modell zusammenzubauen.

Bemerkenswert ist aber die Tatsache, dass der Walker richtig läuft. Wow. Im Inneren des Walkers befindet sich ein Batteriepack mit einem Motor. Die Drehbewegung wird über einfache Lego Technik-Zahnräder auf die vier Beine verteilt, wodurch eine Gehbewegung entsteht. Und er läuft und läuft und läuft..

[flv:lego-star-wars-at-at.flv 600 450] 1 Minute und 38 Sekunden. Insgesamt 8,2MB groß (= sechs 3,5″ Disketten)

Kommentare

Eine Antwort zu „Walker AT-AT aus Lego“

  1. Oh, dieses Teil ist genial. *verliebt guck* Irgendwie habe ich die Dinger immer gemocht. Wahrscheinlich, weil sie vier Beine haben, wie Pferde. Ich hätte mir früher sogar beinahe mal ein Modell von Revell gekauft. Die gibt es immer noch, wie wir heute bei Obletter am Stachus gesehen haben. Ein Meisterwerk von Lego, wirklich! Ich bin total begeistert! Sogar die Kopfbewegung, wie im Film… Unglaublich!