Raumschiff Enterprise Remastered – Kinoevent

Ich komme gerade von einer – ich würde mal sagen – Promotion-Aktion für die überarbeitete Raumschiff Enterprise HD-DVD / DVD-Box. Dabei wurde im Forum Kino München die (einzige) Doppelfolge der Klassik-Serie: „Talos IV – Tabu“ auf großer Leinwand gezeigt (siehe dazu auch www.tv-serien-im-kino.de). Klar, dass ich dort hin mußte – einmal natürlich auch, um Präsenz zu zeigen, aber auch, um Euch davon zu berichten *g*.

Heute früh habe ich daher schonmal die wichtigsten Sachen vorbereitet. Rote Klassik-Uniform, spitze Ohren, Hautkleber, Phaser, Kommunikator, Digi-Cam, Trekdinner München Pullover und Star Trek Stofftasche. So war ich dann auch in der Firma ;-). Kurz nach sechs habe ich mich dann auch ausgestempelt, die Ohren angeklebt und den Pullover ausgezogen. So habe ich dann die Firma verlassen und mich in Richtung Kino begeben.

Florian im Transporterraum

Im Kino angekommen bin ich erstmal zur Bar. Wie erwartet habe ich dort Fleet Commander SI’neyq Zantai chopwI‘ angetroffen. Zusammen mit Fleet Lieutenant veSbe‘ Vestai Qebor puqbe‘ qa’oS tuq haben sie das klingonische Volk repräsentiert und ehrenvoll kleine Bällchen mit Raumschiff Enterprise verteilt ;-)

Kurz darauf habe ich auch Christina und Wilfried getroffen. Wir haben uns auch gut mit Stephan vom Star Trek: New Voyages Germany unterhalten. Nach der deutschsprachigen Vorführung habe ich dann noch Markus von TrekNews.de / SciFiNews TV getroffen.

Im Treppenhaus gab es eine schönes großes Modell der Enterprise zu bestaunen.

Die Enterprise im Treppenhaus

Saturn hat nicht nur DVDs verkauft, sondern auch Werbung für hochauflösende Fernseher gemacht.

HD Fernseher und HD-DVD-Player

Ach ja, und dann war da auch noch der Film, den wir im Kino angeschaut hatten *g* Hätte ich jetzt fast vergessen. Die überarbeiteten Episoden schauen gut aus. Der Gorn kann jetzt auch blinzeln ;-) Auch die ganzen Außenansichten wirken sehr gut gemacht. Schaut ganz gut aus. Auch wurden einige HD-DVD-Features präsentiert. Das was gezeigt wurde hat mir gut gefallen. HD-DVD ist nicht nur bessere Bildqualität, sondern bittet einige schöne interaktie Features. So kann man (soweit ich das verstanden habe) während der Episode Informationen zum Shuttle abrufen, das gerade gezeigt wird. Eventuell sollten wir uns doch mal überlegen, dass wir uns einen HD-DVD-Player kaufen. Ich dachte so an 2010 oder 2011 . Hängt auch davon ab, wann Raumschiff Enterprise Remastered in einem brauchbaren Format (also keine Kombi-Schmarnz / kein zweiseitigen Scheiben) auf den Markt kommt. Nichts gegen die bessere Qualität und die tollen Features – aber im Moment haben wir keinen Bedarf dafür.

Kommentare

7 Antworten zu „Raumschiff Enterprise Remastered – Kinoevent“

  1. „Eventuell sollten „wir“ uns doch mal überlegen, dass „wir“ uns einen HD-DVD-Player kaufen.“ *g*

    Jetzt müssen wir erst mal auf USA sparen ;-)

  2. Japp. Deswegen hatte ich ja dazugeschrieben, dass das 2010 oder 2011 (also in drei bis vier Jahren) soweit ist ;-)

  3. Hallo! 19.12.2007

    Habe gerade deinen Bericht über das Kino-Event Enterprise Remastered gelesen.
    Wieso meinst du das du auf einseitige Hochauflösende DVDs warten willst…….?
    Der Preis dürfte doch eben so hoch sein……..oder meinst du damit technische
    Gründe….? Neben der wohl heute nicht zu klärenden Frage-welches HD DVD
    System- sich am Markt durchsetzten wird.

    Danke

  4. Hi,

    ich habe mir erst vor drei Jahren die Classic-Serie auf DVD gekauft – diese kostet beim offiziellen Star Trek Fanclub zur Zeit 72,90 Euro – und wir haben keinen HD-DVD-Player. Zudem finde ich beidseitige DVDs einfach nur bescheiden. Warum sollte daher jetzt ca. 150 Euro für eine DVD-Box ausgeben, wo mir die DVD-Scheiben nicht gefallen und ich die ganzen Episoden eh schon haben. Nur weil da ein paar neue Effekte drin sind? Den HD-DVD-Teil könnte ich auch erst nutzen, wenn ich mir einen passenden Player kaufe (was wir aber im Moment nicht geplant haben).

    Irgendwann werden wir einen passenden Player haben – und dann werden wir uns nochmal überlegen, die remasterete Version als HD-DVD oder Blu-Ray zu kaufen. Aber jetzt? Nö.

    Schöne Grüße,
    Florian

  5. Hallo Florian! 20.12.2007

    Ich hatte deshalb nach den doppelseitigen (HD/normal) DVDs gefragt,da ich dachte es seien technische Gründe welche aus deiner Sicht dagegen sprechen.Bei mir ist es genauso-ich habe mir Anfang diesen Jahres
    alle Folgen mit Spok&Co gekauft (säter und auch jetzt noch gab es sie dann noch mal 10% Günstiger)-
    ich habe auch keinen HD-Player oder sogenannten Full-HD Fernseher……………………
    Melde dich gerne auf meiner angegebenen mail-Adresse,wenn du was von den Remastered Folgen gesehen
    hast………..;_)))))))))…………………………………………………

    Bis denn Gerd°
    ^Friede und ein langes Leben^………….wie die Vulkanier sagen….;_))…………………………….

  6. Hi, Leute, kurze Vorstellung: Mein Name ist Andi Heymann, ich bin 44 Jahre alt und „gemäßigter“Fan der Originalserie. Das heißt, ich war noch nie auf einer Con und habe mich nur einmal, vor etwa hundert Jahren zur Fasnacht, als Spock verkleidet. Wenn’s mir aber mal schlecht geht, dann nehme ich ein Bad, setze mich anschließend vor den („JETZT NEU!“ – ich kann’s schon nicht mehr hören!) Riesenmegasuperduperplasmabildschirm und ziehe mir die alten Folgen auf meiner Normal-DVD-Edition rein. Mir geht’s, was die neuen HD-DVD’s angeht, ähnlich wie Florian (auch wenn ich über einen entsprechenden Player verfüge): Ich frage mich höchst selbst-skeptisch, warum ich mir die überarbeitete Edition anschaffen sollte! Verfälscht sie nicht auch den anachronistischen „Zauber“ des Originals? Gehört es nicht irgendwie dazu, dass man die Sterne im Hintergrund durch die Enterprise hindurch schimmern sieht? Und letztlich: Widerspricht diese alles ausschlachtende „Marketingstrategie“ nicht den Urgedanken von Gene Roddenberry? Das ist doch genau die Schwelle, die wir endlich überschreiten sollten, um vielleicht irgendwann tatsächlich in einer besseren, menschlicheren Zukunft zu landen. Puh, vielleicht zu viel Philosophie für dieses doch recht populäre Thema!? Ich habe diese und andere Gedanken und viele, viele Anspielungen und Zitate über STAR TREK übrigens in mein erstes Buch gepackt. Es heißt SOAPSOFA und erscheint im Januar. Unter anderem geht es um die wahnwitzige Liebesgeschichte zu einem SchauspielER (Ja, liebe Leute, es gibt auch schwule Trekker – „Unendliche Vielfalt in mannigfaltiger Variation“…oder so!), die ich im Sommer 07 tatsächlich erlebt habe und ich war selbst überrascht, wie viele Anhalts-und Schnittpunkte STAR TREK in meinem Leben bietet. Im Buch „Star Trek in Deutschland“ vom Heel-Team, wurde ein Miniaufsatz von mir veröffentlicht und im ModellFan berichtete ich bereits 2 Mal über den Bau meiner ENTERPRISE-Modelle. Ihr könnt ja mal reinschauen: http://www.soapsofa.de, wer gerne liest und lacht, befindet sich an der richtigen Adresse! Bis bald, Grüße von ANDI

  7. Huhuuu!!! Ist da noch jemand? Bin immer noch die letzte Nachricht auf der Seite. Egal, ich wollte euch nur mitteilen, dass es vollbracht ist: Mein SOAPSOFA ist im Druck und die Auslieferung der vorbestellten Exemplare wird etwa ab dem 5. Februar erfolgen. Bin total aufgeregt! Habe gerade wieder mal das Kapitel „Fasnacht“ gelesen…von wegen „aktueller Bezug“ und so… und wieder herzlich über meine mißglückte Spock-Verkleidungssause gelacht! Das war echt witzig. Also, wer Lust hat kann ja mal auf meiner Webseite vorbeischauen (www.soapsofa.de), das Buch selbst wird sicher nicht stapelweise in den Buchläden ausliegen, aber bestellen geht definitiv. Bei Amazon wirds noch etwas dauern – bis das Ding gedruckt vorliegt – aber ich freue mich tierisch darauf. Das wäre doch was, wenn mich die Trecker gutgelaunt unterstützen würden!? Gibt’s hier eigentlich Modellbauer? Wird es die neue NCC-1701 irgendwann mal in einem gescheiten Maßstab geben? Wird es einen ZWEITEN, „neuen“ Star Trek-Film geben? Fragen über Fragen. Computer! …Computer…? „Sie müssen die Maus benutzen!“ – „Maus? Wie altmodisch!“ Tschö, Grüße, ANDI