LEGO Sternzerstörer

Seit gestern habe ich nun auch den [Link auf Amazon] Lego Star Wars Imperialer Destroyer. Vielen Dank an meinen Sonnenstrahl Sandra. Ich habe ihn auch sofort aufgebaut. Es gibt ja drei (eigentlich vier) verschiedene Lego Star Wars Sternzerstörer. Einmal das Sammlermodell (10030) mit 3104 Teilen – kostet aber auch 369,99 Euro und gibt es nicht überall zu kaufen. Der nächstkleinere ist dann die „Spielversion“ (6211) und enthält einige interessante Minifiguren. Neben Darth Vader, zwei Storm Trooper, zwei Imperiale Wachen gibt es einen Mouse Droid (das sind die kleinen fahren Kästchen aus Star Wars IV: Eine neue Hoffnung – Chewbacca hatte so einen auf dem Todesstern verjagt) auch einen Offizier, den Grand Moff Tarkin und R2-D5 – eine schwarze R2-Einheit. Und genau dieses Set habe ich! Cool, oder? Der kleinste einzeln erhältliche Sternzerstörer ist das Mini-Set (4492). Der kleinste Sternzerstörer ist beim Sammlermodell Todesstern II (10143) dabei. Dieses Set besteht aus 3417 Teilen und kostet auch 369,99 Euro. Das bisher größte Sammlermodell ist der Ultimative Millennium Falcon (10179) mit 5195 Teilen und einem stolzen Preis von 549,99 Euro. Respekt. Diese Sammlermodelle würden mich natürlich schon reizen – aber wir haben dafür keinen Platz mehr. Mit dem „kleinen“ (über 58 cm lang) können auch die Kinder spielen. Und hier noch ein paar Fotos:

Lego Sternzerstörer 6211 von hinten Lego Sternzerstörer 6211 von der Seite Lego Sternzerstörer 6211 von links vorne Lego Sternzerstörer 6211 - der Kommando Stand mit Grand Moff Tarkin Lego Sternzerstörer 6211 von oben Lego Sternzerstörer 6211 von hinten - Kommandostand Die schweren Turbolaser Batterien des Lego Sternzerstörer 6211 Darth Vader setzt sich seinen Helm auf Darth Vader im Gespräch mit dem Hologramm von Imperator Palapatine Stormtrooper am Waffenschrank Imperiale Wachen und die schwarze R2-Einheit R2-D5 Lego Sternzerstörer 6211 von unten mit Rettungskapsel Lego Sternzerstörer 6211 von der rechts vorne

In meiner nächsten Sendung werde ich Euch zeigen, wie man diesen Sternzerstörer aufbaut ;-)