Star Trek auf DVD

Star Trek - Enterprise Season 4 auf DVD

Heute kam endlich die 4. Staffel von Enterprise auf DVD. Juchuu. Jetzt habe ich die komplette Serie (Enterprise Season 1, Enterprise Season 2, Enterprise Season 3).
Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch Voyager Season 2, Voyager Season 4, Voyager Season 5 sowie die Zeichentrickserie „Die Enterprise“. Letztere gibt es jedoch noch nicht auf DVD.
Stattdessen gibt es jetzt TNG als Halfseason-Boxen. Die erste Staffel (Teil 1, Teil 2) kommt am 18. Mai mit 21,99 Euro auf den Markt. Die zweite Staffel folgt am 1. Juni, die dritte am 6. Juli.
Wer soll diese DVDs alle kaufen? Und wieso werden die Star Trek Filme und Serien regelmäßig mehrfach auf DVD veröffentlicht. Und das – meiner Meinung nach – in Deutschland stark überteuert. Voyager Season 1 DVD Box kostet in UK £44,97. Das sind laut Google 65,5209979 Euro. Bei Amazon Deutschland kostet die gleiche Box 99,00 Euro. Der einzige Unterschied bei den Boxen: Das Booklet ist in UK englisch…