Ich habe den Bogen raus

Die Hallensaison ist vorbei. Draußen haben wir mehr als 18 m. Und der Schießplatz draußen ist viel schöner. Es gibt nur ein Problem. Für die Halle haben wir feste Zeiten. Draußen haben wir von 8 Uhr bis Sonnenuntergang. Ohne einen festen Termin, fällt es mir persönlich schwerer zum Bogenschießen zu gehen. Ich will ja auch nicht immer alleine am Platz stehen.

Es hat ein paar Wochen gedauert, bis ich dann endlich mal wieder zum Schießplatz gepilgert bin. In den letzten zwei Wochen war ich zumindest jetzt wieder drei Mal am Platz. Längere Pausen machen sich relativ schnell bemerkbar. Daher schieße ich aktuell nur drei Pfeile pro Passe.

Und ganz alleine bin ich ja auch nicht. Auch wenn kein anderer Schütze da ist, so gibt es den ein oder anderen Besucher. Denen ist die Schießlinie egal und sie springen fröhlich zwischen den Scheiben rum.

Sobald die putzigen Tierchen in der Nähe meiner Scheibe sind, schieße ich nur noch mit der Kamera ;-). Lebende Ziele werden nur mit der Kamera geschoßen.

Ich habe mich jetzt auch von der Distanz langsam gesteigert. Ich muss ja mein Visier auch erst neu einstellen. Über Winter habe ich ja nur auf 18 m geschoßen. Angefangen habe ich erstmal mit 7 m und bin dann zur 18 m-Scheibe gewechselt. Nachdem die Pfeile alle schön im Gold und einige im Rot waren, bin ich weiter zur 25 m-Scheibe. Auch hier lief es gut. Auch bei 30 m und 40 m waren nur mal ein oder zwei Ausreißer im blauen Ring. Ich habe mich daher auch schon an die 50 m herangetraut.

Da ist aber mit meiner Visierkonfiguration erstmal Ende. Es steht bei 50 m auf 9,3. Bei 40 m war es 7,0. Die Skala geht nur bis 10. Ich kann daher nicht auf 11,5 stellen. Also muss ich mein Vorbauvisier weiter nach hinten stellen. Ich hatte es dort auf 10 eingestellt. Bei 5 muss ich auch die Höhe neu einstellen.

Mit 8,7 habe ich auf 50 m die richtige Höhe. Trotzdem werde ich so noch nicht auf die 60 m kommen. Also bleibe ich erstmal auf 50 m.

Ich kann zwar noch einige Stellschräubchen, um die Arme etwas stärker zu machen. Werde aber wohl die nächsten Wochen über stärkere Wurfarme nachdenken. Aktuell habe ich ~26 lbs.

P.S. Als Lego-Fan habe ich von den Schützen jetzt auch eine passende Tasse bekommen ;-)

Eine Antwort auf „Ich habe den Bogen raus“

Kommentare sind geschlossen.