Lego Star Wars: Escape the Space Slug

Am 30. April haben die Lego Stores ein Lego VIP-Spezial-Shopping-Event veranstaltet. Ausgewählte VIPs konnten an diesem Tag eine Stunde vorher in den Shop und die im Mai erscheinenden Lego Star Wars Sets kaufen. Als Mitglied von Schwabenstein 2×4 hatte ich das Glück, einer der ausgewählten VIP-Kunden zu sein. Es gab auch ein exklussives und limitiertes Set: „Flucht vor der Weltraumschnecke“.

Dieses limiterte Set hat man jedoch nur bekommen, wenn man für mindestens 125 Euro einkauft. Kein Problem. Selbst mit den 10 % Rabatt auf ausgewählte Sets (und das galt für fast alle Star Wars Sets) bin ich über die 125 Euro gekommen ;-)

lego-special-vip-shopping-eventIch habe mich für den neuen Millennium Falcon aus Star Wars VII – Das Erwachen der Macht, den Droid Escape Pod aus Star Wars IV – Eine neue Hoffnung und die Carbon-Freezing Chamber aus Star Wars V – Das Imperium schlägt zurück entschieden. Zusätzlich gab es ein Poster, einen First Order Trooper und eben das exklussive Escape the Space Slug Set.

Ich hatte am Abend dann rein aus Interesse mal bei ebay geschaut. Dort wurde das Set für teilweise 300 Euro angeboten. Auch jetzt sind noch viele Angebote zwischen 200 und 350 Euro dort zu finden. Erstaunlich. Dabei sind die verwendeten Steine nicht ungewöhnlich. Ich würde dafür nicht so viel Geld ausgeben – aber ich verkaufe auch kein Lego. Daher habe ich es heute mal aufgebaut ;-)

Kommentare

Eine Antwort zu „Lego Star Wars: Escape the Space Slug“

  1. :-) Sandra

    Lego verkaufen ist wie Lego zusammenkleben. Geht Gar Nicht! :D