Legoland 2016

Seit einem Jahrzehnt bin ich mindestens einmal jährlich im Legoland. Meist zu speziellen Events wie Saisonstart, Saisonende, Halloween oder wie auch dieses Jahr zu den Star Wars Tagen. Sandra hat ja auch bereits darüber gebloggt und viele Fotos online gestellt. Daher konzentriere ich mich hier auf unsere Beute ;-)

Im ersten Shop sind mir einige Spezialsets aufgefallen. So gibt es ein eigenes Legoland-Set mit dem Legoland-Zug. Aber auch verschiedene saisonale Sets (Halloween, Ostern, Valentin, Geburtstags, Hochzeit, …), die es im Lego Store leider nicht mehr gab, habe ich entdeckt. Beim Legoland-Zug hatte ich ich mich noch zurückhalten können. Aber das Halloween, Ostern und Valentins-Sets musste ich mir dann doch umbedingt kaufen.

Wir waren nach der Hero-Factory (das Fahrgeschäft mit den Kuka-Roboterarmen) dann in der Fabrik und haben den Film dort zum gefühlten hundersten Mal angeschaut. Mir geht es dabei hauptsächlich um den Sammelstein. Und den muss man sich halt verdienen. Legoland könnte hier gerne mal eine neue Version produzieren oder vielleicht Rohmaterial zum Download anbieten und einen Gewinnspiel machen. Es gibt genug AFOLs, die sich auch mit Videoschnitt und auskennen und einen neuen Film produzieren könnten.

Leider gibt es den Legoland Star Wars 2016 Sammelstein nicht mehr für jeden. Einige Zeit waren diese nur für Jahreskarten-Inhabe verfügbar, die genau an einem bestimmten Tag in den Park kommen mussten. Das hatte bei uns nicht immer geklappt. Inzwischen habe ich auch keine Jahreskarte mehr und mich damit abgefunden, dass ich keine dieser speziellen Sammelsteine mehr bekomme :-(.

In der Fabrik habe ich mich dieses Jahr sehr zurückgehalten. Zumindest beim Einzelsteinverkauf. Neben acht Figuren, die Sandra zusammengebaut hat, habe ich mir noch die Elves Tiere, Friends Tiere, Elves Babydrache mit Ei (Orange), einen roten Roller, eine I love Legoland-Minifigur, einen weißen und einen grauen Hai, sowie einen Sägehai gekauft. Außerdem konnte ich beim Gyrosensor für meinen Mindstorm nicht Nein sagen.

Kurz vorm Verlassen des Parks war ich noch im Lego Star Wars Verkaufsstand und habe mir dann das Buch Bricks gekauft.

P.S. Wie ich gerade auf Promobricks gesehen habe, gibt es dort eine Foto der Serie 16 der Sammelfiguren. Werde mich wohl bis September gedulden müssen. Die Baby-Minifigur, die mit Stadtbewohner-Set eingeführt wurde, taucht dort auch wieder auf ;-)