Lego Sammelfiguren Serie 14: Halloween

Seit inzwischen zwei Wochen gibt es die Serie 14 der Lego Sammelfiguren. Dieses Mal haben die Figuren ein Thema: Halloween. Auch bei der inzwischen 14. Serie (wobei es zusätzlich noch Spezialserien wie 2x Simpsons, Lego Movie und auch eine UK-only Variante für die Olympischen Spiele, die ich leider nicht habe) haben die Macher wieder sehr viel Liebe zum Detail bewiesen, Neues geschaffen (beispielsweise der Poltergeist) und auch alte Figuren aufgegriffen und an das Thema Halloween angepasst. Beispielsweise gibt es wieder eine Cheerleaderin (Serie 1 war sie Blau mit einem M, Serie 8 Rot mit einem A und Serie 14 jetzt Grün mit einem Z – für Zombie).

Den ersten Schwung habe ich am Freitag gekauft. (Ich habe zwei Wochen lang nicht bemerkt, dass es die neue Serie gibt… was für ein Schock.) Wie immer kaufe ich bin ersten Schwung 16 Tütchen ohne diese Abzutasten. Diesmal hatte ich gleich elf der 16 Figuren erwischt. Am Samstag Abend habe ich dann nochmal vier Tütchen gekauft. Jetzt fehlen nur noch drei Figuren: Zombie-Cheerleader, Frau im Tiger-Kostüm und Anwalt. Am Montag sollte der Lego Store wieder eine neue Lieferung bekommen. Dann kann ich die letzten Figuren raussuchen.