Lego Sammelfiguren Serie 10

Inzwischen ist Lego bei der zehnten Serie ihrer Sammelfiguren angekommen. Die Päckchenfarbe ist dementsprechend auch Gold. Zusätzlich gibt es neben den regulären 16 Figuren nun auch eine auf 5.000 Stück limitierte Figur „Mister Gold“. Um diese zu bekommen, braucht man verdammt viel Glück – oder noch mehr Geld. Wo dieser bereits gefunden wurde, könnt ihr auf einer Karte sehen. Deswegen beschränke ich mich auf die 16 Figuren. Es sind auch hier wieder einige sehr schöne Figuren dabei. Aber auch wieder ein Clown. Vorallem die erste Figur Bibliothekarin finde ich spannend, da sie doch sehr stark an Amy Farrah Fowler erinnert. Dies war übrigens die letzte Figur, die ich gefunden hatte.

Diesmal musste ich 33 Päckchen kaufen, bis ich alle hatte. Ein 34. Päckchen habe ich dann noch gekauft, weil mein Sohnemann umbedingt einen Paintball-Spieler haben wollte, den ich noch nicht doppelt hatte.