Paul – Ein Alien auf der Flucht

Wir waren vor paar Wochen im Film Rango und hatten dort eine Vorschau zu Paul – Ein Alien auf der Flucht gesehen. Die Vorschau war sehr ansprechend. Also haben wir uns entschieden, den Film auch anzuschauen. Und es hat sich gelohnt. Hammergeil der Streifen. Für Science-Fiction-Fans sind viele schöne Zitate und Anspielungen anderer Filme und Serien eingebaut.

Die zwei britischen SciFi-Nerds Graeme Willy (gespielt von Simon Pegg – Scotty aus Star Trek XI) und Clive Gollings (Nick Frost) sind zur ComicCon nach USA und fahren von dort mit dem Wohnwagen die typischen Alien-/SciFi-Sehenswürdigkeiten ab. Unteranderem sieht man beide bei den Vasquez Rocks kämpfen – ähnlich wie Kirk und der Gorn in „Ganz neue Dimensionen„. Wenig später werden sie von einem Auto überholt, dass aber dann einen Unfall hat. Als sie nachschauen wollen ist das Auto leer. Von weiter hinten im Schatten kommt eine Stimme und Paul kommt zum Vorschein. Der Außerirdische ist vor 60 Jahren auf der Erde abgestürtzt und ist nun auf der Flucht. Den Rest müßt ihr Euch selber anschauen ;-)

Hier einige Filme/Serien, zu denen mir Anspielungen aufgefallen sind:

  • Star Trek
  • Star Wars
  • Men in Black
  • E.T.
  • Unheimliche Begegnung der Dritten Art
  • Zurück in die Zukunft
  • Predator
  • Indiana Jones
  • Alien
  • Starman
  • Akte X

Kommentare

3 Antworten zu „Paul – Ein Alien auf der Flucht“

  1. Ich glaube an Starman können sich die wenigsten erinnern. Kennst du auch die Serie dazu?

  2. :-) Sandra

    Da gab es eine Serie???

  3. @ Sandra,

    ja in der Tat da gab es eine. Der Vater kam später auf der Erde um seinen Sohn zu besuchen!
    Hier guck! http://de.wikipedia.org/wiki/Starman