Schnappschüße von Johnny 5

Anbei einige Schnappschüße von meinem Johnny 5. Inzwischen habe ich ja die Ketten für die Arme angebaut und nun auch Hände und Kopf nochmal etwas verändert.

Die Hardware ist somit soweit fertig und ich kann mich jetzt voll und ganz auf die Programmierung konzentrieren. Interessant wird sicher der Datenaustausch zwischen den beiden NXT-Bausteinen. Diese sollen – laut Creating Cool MINDSTORMS NXT Robots über die jeweiligen Ports 4 kommunizieren. Mit der hslib.nxc sollte dies auch nicht so schwer sein. Interessanter wird aber noch die Hand-Verfolgung… Ich werde – wie ihr sicherlich schon befürchtet habt – darüber berichten ;-)

Wer sich grundsätzlich für Roboter interessiert, dem empfehle ich auch das Buch Roboter – Vom Blechspielzeug zum Terminator.

Kommentare

Eine Antwort zu „Schnappschüße von Johnny 5“

  1. Könntest du ihn so programmieren, dass er Wäsche zusammenfaltet und richtig in die Schränke einräumt? Und die Spülmaschine ein- und ausräumt? Und die Wäsche wäscht und trocknet? Und die Fenster putzt? Und staubsaugt, ohne das Lego einzusaugen? Und das Lego in die richtigen Kisten sortiert? Und den Boden wischt? Und Staub wischt? Und die Kaninchen füttert? Und die Käfige saubermacht?