Web 2.0 und eine Notlandung im Wasser
Samstag, den 17. Januar 2009 um 01:04In New York mußte ein Flugzeug kurz nach dem Start wegen Vogelschlag im Hudson River notlanden. Bevor die herkömmlichen Medien darüber berichten konnten, wurde das Ereignis von Janis Krums bereits getwittert. Kurze Zeit später gab es dann auch schon einen Wikipedia-Eintrag, der relativ schnell stark angewachsen und inzwischen sehr umfangreich ist. Um das ganze mal etwas zu verdeutlichen, habe ich mal die ersten zwei Stunden als kleinen Film zusammengefaßt:
Ich habe es auch auf YouTube hochgeladen. Vielleicht komme ich morgen noch dazu, das Video in einer besseren Qualität hochzuladen.
Inzwischen ist der Eintrag in 16 Sprachen (!!) verfügbar.
Es gab zum Glück nur leichte Verletzungen und Unterkühlungen (Hudson River hat 5°C). Mehr Informationen findet ihr auch bei Heise online.




