Star Trek wird 40

40 Jahre Star Trek

Ab 8. September 1966 wurde im amerikanischen Fernsehen die erste Star Trek Episode, Das letzte seiner Art (The Man Trap) ausgestrahlt.

Das ist jetzt 40 Jahre her. Es folgten 725 weitere Episoden in 6 verschiedenen Serien und 10 Kinofilme. An einem 11. Star Trek Film wird bereits gearbeitet.

Der bekannte Science Fiction Autor Thomas Höhl hat zusammen mit Mike Hillenbrand das Buch Star Trek: Dies sind die Abenteuer… geschrieben. 40 Kapitel aus 40 Jahren Star Trek. Das 400-seiten starke Buch habe ich mir bereits vorbestellt ;-) Wir wurden für das Buch von Thomas beim Trekdinner interviewt.

Aber auch heute in genau einem Monat findet der München Marathon statt. Was das mit Star Trek zu tun hat? Ich laufe dieses Jahr als Klingone beim Marathon mit und sammle zusammen mit Pumuckl & weiteren kostümierten Läufern Spenden für den Horizont e.V.. Der Horizont e.V. ist eine Initiative von Jutta Speidel für obdachlose Kinder und deren Mütter. Ich freue mich sehr auf eure Unterstützung (Anfeuern, Spenden, Mitlaufen…) beim Marathon.